Ausflug ins Mittelalter und zu den Königen der Lüfte

Ausflug nach Riedenburg

Als Ziel für ihren Ausflug wählten die dritten Klassen die Stadt Riedenburg und ihre nähere Umgebung.

→ mehr

Unterwegs in Sachen Umwelt

Wertstoffhof

Am Ende jeden Schuljahres findet an der Grund- und Mittelschule Seubersdorf der Umwelttag statt. Um das Umweltbewusstseine zu stärken, führen viele Klassen ein Umweltprojekt durch oder machen einen Unterrichtsgang.

→ mehr

Feierliche Verabschiedung der 9. Klasse

Enttlassfeier

Nach zwei Jahren unter der Leitung von Klassenleiter Alexander Höhlig wurde die 9. Klasse in der Aula entlassen. Alle Schülerinnen und Schüler beendeten ihre Zeit an der Seubersdorfer Schule mit dem erfolgreichen Mittelschulabschluss. Zudem schafften 21 der 26 Teilnehmer den qualifizierenden Mittelschulabschluss.

→ mehr

Geschwindigkeit, Geschicklichkeit, Konzentration –„Speed4-Meisterschaft“

Speed4

Temporeich ging es zu am Montag  und Dienstag  in der Turnhalle. Gesucht wurden bei der „Speed4-Schulmeisterschaft“ die schnellsten und geschicktesten Kinder unserer Grundschule.

→ mehr

Kunst und Handwerk statt Mathematik und Deutsch

Praxiswoche

Eine besondere Schulwoche mit interessanten Praxisprojekten war für die die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen  in der Woche vom 18. – 21. Juli angesagt.   In vier Tagen entstanden zusammen mit Handwerkern und Künstlern beeindruckende Werke. Finanziert wurden die Projekte im Rahmen der Berufsorientierung mit Mitteln der Agentur für Arbeit und des Kultusministeriums.

→ mehr