Infos zum neuen Schuljahr

Schulstart

Am Dienstag, den 13. September beginnt das Schuljahr 2016/2017. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start und ein erfolgreiches neues Schuljahr. Besonders unsere neuen Erstklässler heißen wir herzlich willkommen! Informationen zur Klassenbesetzung und Klasseneinteilung werden in der letzten Woche der Sommerferien an der Eingangstüre ausgehängt.

→ mehr

Sportliche Woche an Grund- und Mittelschule

 Sportfest

„Bisher hatten wir noch immer Glück mit dem Wetter!“ Die optimistische Aussage der Lehrkräfte sollte sich auch diesmal – trotz angekündigtem Regen – bestätigen.  Am 25. und 27.07. fanden die beiden Sportfeste der Grund- und Mittelschule Seubersdorf statt. Ein Fußballturnier, das die 8. Klassen selbst organisiert hatten, rundete das Sportangebot der letzten Ferienwoche ab.

→ mehr

Ausflug ins Mittelalter und zu den Königen der Lüfte

Ausflug nach Riedenburg

Als Ziel für ihren Ausflug wählten die dritten Klassen die Stadt Riedenburg und ihre nähere Umgebung.

→ mehr

Unterwegs in Sachen Umwelt

Wertstoffhof

Am Ende jeden Schuljahres findet an der Grund- und Mittelschule Seubersdorf der Umwelttag statt. Um das Umweltbewusstseine zu stärken, führen viele Klassen ein Umweltprojekt durch oder machen einen Unterrichtsgang.

→ mehr

Feierliche Verabschiedung der 9. Klasse

Enttlassfeier

Nach zwei Jahren unter der Leitung von Klassenleiter Alexander Höhlig wurde die 9. Klasse in der Aula entlassen. Alle Schülerinnen und Schüler beendeten ihre Zeit an der Seubersdorfer Schule mit dem erfolgreichen Mittelschulabschluss. Zudem schafften 21 der 26 Teilnehmer den qualifizierenden Mittelschulabschluss.

→ mehr