Neuer Elternbeirat gewählt

elternbeirat

Am 28. September wurde für die Grundschule und für die Mittelschule der neue Elternbeirat gewählt. Die Stimmen sind jetzt ausgewählt und das Ergebnis steht fest. Schulleitung und Lehrkräfte freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen den engagierten Eltern viel Freude bei der verantwortungsvollen Tätigkeit. → mehr

„Engel“ für die Grundschüler

pausenengel

Am Mittwoch wurden den Grundschülern die „Pausenengel“ vorgestellt. Das sind Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse, die von Frau Gloßner und Frau Lottner darauf vorbereitet wurden, den Grundschülern in der großen Pause bei kleinen und größeren Problemen zur Seite zu stehen. Die „Engel“ haben eine verantwortungsvolle Aufgabe. Zu erkennen sind sie an ihren gelben Jacken mit dem Engel auf der Rückseite.

→ mehr

„ … weil´s jetzt in der Früh immer dunkler wird!“

warnwesten

Der Erstklässler, der diese Antwort gab, hat genau verstanden, warum die Warnwesten, die der ADAC jedes Jahr zu Schuljahresbeginn für jeden Schulanfänger sponsert, so wichtig sind.

→ mehr

Immer wieder neu anfangen…

anfangsgottesdienst

Anfangsgottesdienste für die Grund- und Mittelschule

→ mehr

Bio- Brotboxaktion

biobrotbox

Für den Schulstart erhielten am Donnerstag, den 22.09.16, alle Kinder der ersten Klassen eine Bio- Brotbox mit gesunden Bio- Lebensmitteln. Diese Aktion ist eine offizielle Aktion der Metropolregion Nürnberg und bringt 11500 Kindern in 11 Städten und zwei Landkreisen ein leckeres und gesundes Pausenbrot.

→ mehr