„Klassik for kids!“ - Konzert mal anders

 

Es muss schon etwas Besonderes sein, wenn sich an die 1000 Grundschüler aus dem gesamten Landkreis im Reitstadel in Neumarkt versammeln.

→ mehr

Berlin kann man nicht beschreiben...

„Berlin kann man nicht beschreiben, Berlin muss man erleben.“ Diesen Berliner Spruch nahmen die SchülerInnen der Klassen M9a und M9b wörtlich und starteten am Montag, den 3. April 2017 von Seubersdorf in die in die Bundeshauptstadt. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrkräften Markus Eigenstetter und Doris Lottner sowie der Lehrerin Luise Gloßner.

→ mehr

"Krabat" - ein schauriger Theaterbesuch

„Und was soll ich dich lehren, Krabat? Das Müllern – oder auch alles andere?“ Die SchülerInnen der M9ab merkten bei ihrem Besuch im Jungen Theater Regensburg sehr schnell, was hinter diesem Satz des Müllermeisters steckt, der bei Krabats Einstellungsgespräch fällt.

→ mehr

Theaterspaß für die Erstklässler

Am 13.03.2017 fuhren die Klassen 1a und 1b mit dem Bus nach Regensburg, um die Theateraufführung „Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten“ anzuschauen.

→ mehr

"Be-werbung" – Werbung für dich selbst

„Die Bewerbung ist deine Visitenkarte, mit deiner Bewerbung machst du Werbung für dich selbst.“ Diese Botschaft vermittelte die Ausbildungsleiterin der Fa. Pfleiderer Bettina Karg den Schülerinnen und Schülern der Klassen M9a und M9b bei einem Workshop in der Schule.

→ mehr