Impressionen vom Tanzkursabschlussball

„Conquest of Paradise“  –  Gänsehautfeeling  war angesagt beim Einzug der Tanzpaare beim diesjährigen Tanzkursabschussball der Klassen M9a und M9b.

→ mehr

Welttag des Buches

Anlässlich dieses besonderen Tages besuchten die beiden 4. Klassen die Parsberger Buchhandlung Buchfink.

→ mehr

Streitschlichter erleben Gemeinschaft der Steinzeit

Zur Belohnung ihres außergewöhnlichen Engagements für die Grundschule und Mittelschule Seubersdorf wurden die Streitschlichter dieses Jahr zu einem Ausflug nach Dietfurt in das steinzeitliche Erlebnisdorf Alcmona eingeladen.

→ mehr

Aufgepasst im Straßenverkehr!

Im Straßenverkehr gelten wichtige Regeln. Beidhändig und auch einhändig Rad fahren kann jedes Kind, doch am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen, ohne sich und andere in Gefahr zu bringen, will gelernt sein.

→ mehr

Kreative Preisträger


Knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Mittelschule Seubersdorf hatten sich am diesjährigen Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ mit Bildbeiträgen beteiligt.  Das Thema lautete „Freundschaft ist … bunt“.

→ mehr