Stolze Summe für Kinder in Kenia erlaufen

Beim Seubersdorfer Spendenlauf wurden 4683 Euro gesammelt. Mit dem sportlichen Ehrgeiz vieler Kinder und der großen Spendenbereitschaft von Eltern, Verwandten und Freunden konnte diese Summe, die in der kenianischen „Precious Hope School“ für den Kauf von Schuluniformen benötigt wurde, erzielt werden. Das ist so wichtig, weil Kinder in Kenia die Schule nicht ohne Uniform besuchen dürfen und viele Familien sich diese aber nicht leisten können. Schulleiter Markus Eigenstetter übergab den Scheck an die Vertreter des Vereins „Strahlende Kinderaugen Kenia“ Kathrin Ohrlamünder und Josef Regnet, die versicherten, dass der Betrag den Kindern in dem armen afrikanischen Land zu 100 Prozent zugutekommt.

Wieder einmal haben die Seubersdorfer mit ihrem Engagement und ihrer Hilfsbereitschaft einige Kinderaugen in Kenia zum Strahlen gebracht. Herzlichen Dank dafür! (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 2. August 2021

Lauf-Challenge/Spendenlauf in Seubersdorf