„Spendenlauf-Challenge zuhause“ – Ergebnisse und Berichte

Die ersten Berichte unserer „Spendenlauf-Challenge“ für Kinder in Kenia sind eingetroffen. Die Brüder Raphael und Magnus liefen 11 bzw. 23 Minuten. Tolle Leistung! Jana drehte eifrig ihre Runden in der Siedlung und schaffte über 15 Minuten. Eine kreative Idee hatte Davids Familie: Sie machte ihre Familienwanderung zur Burgruine Adelsburg zum Spendenlauf „Corona-Style“. Auch Schulleiter Markus Eigenstetter beteiligte sich mit viel Freude und lief mit seiner Tochter einen Halbmarathon für „Strahlende Kinderaugen Kenia“. Jonathan joggte 15 Minuten im eigenen Garten und die Geschwister Elias und Jonas sowie Franziska und Alexandra gingen gemeinsam und hoch motiviert an den Start ihres individuellen Kenia-Laufs. Stolze Summen erliefen Emily, die 30 Minuten lief und Ben, der 6 km in 42 Minuten zurücklegte. Rohat ist lieber mit seinem Mountain-Bike unterwegs. Er machte den Spendenlauf einfach zum „Spendenradeln“ und spendete sogar von seinem Taschengeld. Eine tolle Idee! Alina drehte ihre Laufrunde auf 6 Beinen mit ihrem Hund Barney an der Leine. Noch viele weitere Spenden sind schon auf das Konto der Hilfsorganisation eingegangen. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Betrag. Also worauf wartet ihr noch? Schnürt eure Laufschuhe und lasst eure gelaufenen Minuten von den Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten sponsern. Mit jedem Euro können wir Gutes tun und für die Kinder der Precious Hope School das Nötigste wie Decken, Matratzen, Kissen und Moskitonetze kaufen.

Alle Infos  findet ihr hier: Spendenlauf-Challenge zuhause

Bitte sendet uns Fotos und Ergebnisse eurer Läufe, die wir auf der Schulhomepage und im Jahresbericht veröffentlichen können. Alle Teilnehmer erhalten auch  eine Urkunde. Wir sind gespannt auf das diesjährige Spendenergebnisse, das Ende des Monats bekanntgegeben wird. (me)