„Spendenlauf-Challenge zuhause“ für Kinder in Kenia

Leider sind auch einige sportliche Highlights unseres Schullebens in diesem Schuljahr nicht möglich. Es können keine Sportfeste stattfinden, unsere Lauf-dich-fit-Challenge sowie der Sportabzeichenwettbewerb müssen ausfallen. In den letzten beiden Schuljahren haben wir mit unserem Spendenlauf für „Strahlende Kinderaugen in Kenia“ jeweils eine stolze Summe erlaufen und damit viel Gutes für die „Precious Hope School“ in einem Armutsviertel in Kenia getan.

Aufgrund der Pandemie sind auch die Schulen in Kenia geschlossen und es besteht für viele der sehr armen Kinder die Gefahr, dass sie in ihren Familien unter- oder mangelernährt werden. Daher fährt das Schulteam nun mehrmals wöchentlich Lebensmittel zu den Familien und wirkt dem entgegen. Durch diese intensiveren Kontakte zu Hause wurde festgestellt, dass die Schlafsituation vieler Kinder sehr traurig ist. Es sind über 80 Schüler, die zu Hause nur auf dem Boden und ohne Decke schlafen. Selbst der Schulleiter, der die Umstände dort wirklich gewohnt ist, war schockiert, dass viele Kinder nicht einmal eine Decke zum Schlafen haben. Das Team von „Strahlende Kinderaugen Kenia“ möchte hier helfen. Eine Decke kostet 8€, ein Kissen 7€, ein Moskitonetz, welches aufgrund der Malaria Mücken sehr wichtig ist, kostet 10€ und eine Matratze 35€. In den letzten Monaten konnten bereits 130 Moskitonetze gekauft werden, es fehlen aber immer noch ca. 90 Stück.

Gemeinsam können wir helfen!

Deshalb wollen wir den Spendenlauf auch in diesem Jahr nicht ausfallen lassen. Er muss nur in einer anderen Form stattfinden.

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler ein zur

„Spendenlauf-Challenge zuhause“
für das Projekt „Decken für Kenia“

Wie funktioniert die Challenge?

• Die Kinder und Jugendlichen laufen jetzt oder während der Pfingstferien eine beliebige Strecke (vielleicht sogar zusammen mit den Eltern oder Geschwistern).
  • Die Eltern, Großeltern, Verwandte oder Freunde sponsern jede gelaufene Minute mit einem Geldbetrag oder spenden einen beliebigen Betrag.
  • Wer gelaufen ist, kann sein Ergebnis an schule@vs-seubersdorf.de Alle Teilnehmer bekommen eine Urkunde.
  • Sehr schön wäre es, wenn ihr noch ein Foto von eurem Lauf mitschickt, das wir auf der Schulhomepage und dem Jahresbericht veröffentlichen dürfen.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende bis 26. Juni 2020  auf folgendes Konto:

Strahlende Kinderaugen Kenia
Verwendungszweck: Laufen für Kenia + Schule Seubersdorf + Läufername

Wenn Sie eine Spendenquittung möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@strahlende-kinderaugen-kenia.de und geben Sie Adresse, Summe und Läufername an.

Informationen über die Hilfsorganisation, ihre Projekte und die aktuelle Situation erhalten Sie hier:https://www.strahlende-kinderaugen-kenia.de/

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst wieder alle Schülerinnen und Schüler sowie viele Lehrkräfte und auch Eltern mitlaufen, damit wir den Kindern in dem Armutsviertel mit unseren Spenden ein wenig helfen und ein paar Kinderaugen zum Strahlen bringen könnten.

Anfang Juli wird die Gesamtspendensumme auf der  Website der Organisation und bei Facebook bekannt gegeben. Der Betrag wird zu zu 100 % nach Kenia überwiesen und davon werden Decken, Kissen, Moskitonetze usw. für die Kinder gekauft.