Gemütlicher Adventsnachmittag der 3c

Am Dienstag, den 12.12.2023 trafen sich die Kinder der 3c gemeinsam mit Eltern und Geschwistern im vorher gemeinsam weihnachtlich dekorierten Mehrzweckraum der Grund- und Mittelschule Seubersdorf, um zusammen zu basteln, musizieren, lesen und einfach ein bisschen Zeit gemeinsam – weg vom Weihnachtstrubel – zu verbringen. Es wurden Karten und Bäumchen gebastelt, Sterne gefaltet, Kerzenständer und Anhänger aus Natronteig ausgestochen und auch einige Plätzchen genossen. (Vielen Dank hier nochmal an alle Eltern, die so toll mitgeholfen haben!) Die Kinder führten ihren Familien außerdem das kleine Theaterstück „Wie weihnachtelt man?“ auf, welches sie im Vorfeld im Unterricht einstudiert hatten. Weihnachtsgeschichten und ein kleines, aber musikalisches Vorspiel zweier Schüler rundeten Es war wirklich ein rundum gelungener Nachmittag! (kn)