Vorweihnachtsfreude im Seniorenheim

Eine vorweihnachtliche Überraschung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims Phoenix in Seubersdorf. Sie bekamen Besuch von der Klasse 4a unserer Grundschule. Mit ihrer Religionslehrerin Luise Gloßner hatten die Kinder einige Weihnachtslieder einstudiert, die sie den alten Menschen mit sichtbarer Freude und Begeisterung vorsangen. Manche Senioren waren sehr gerührt und belohnten die Kinder mit viel Applaus. Eine Schülergruppe trug noch ein Gedicht vor und Frau Gloßner las eine Weihnachtsgeschichte. Das kleine besinnliche Weihnachtskonzert bereitete viel Freude und Dankbarkeit. Am Heimweg waren sich alle Kinder einig: Wir werden sicher bald wieder einen Besuch im Haus Phoenix machen. Es ist schön, anderen Menschen eine Freude zu machen. (me)