Winterfreuden und viel Spaß im Schnee

„Endlich Schnee!“ Mit großer Freude genießen die Kinder schon Anfang Dezember den Einzug des Winters mit der weißen Pracht. Was liegt da näher, als den Sportunterricht spontan auf den Schlittenhügel vor dem Schulhaus zu verlegen? Während so manche Lehrkraft gerne auf die morgendliche Rutschpartie im Straßenverkehr verzichtet hätte, genossen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ihre Sportstunden auf dem Schlittenberg in vollen Zügen. Der Hügel konnte gar nicht oft genug erklommen werden, um sich mit den Mitschülern heiße Rennen im Bob oder auf den sogenannten „Poporutscherln“ zu liefern. Bei so viel Bewegung wurde selbst bei den niedrigen Temperaturen keinem kalt, außer vielleicht den Lehrern, die das muntere Treiben beaufsichtigten und hin und wieder zu mehr Vorsicht mahnen mussten. (ksch/me)