Bio-Brotboxen für unsere ABC-Schützen

Im Nachgang zu unserer Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit erhielten alle unsere Erstklässler eine Bio-Brotbox mit gesundem Inhalt. Unser Bürgermeister nahm sich dazu Zeit, um in den Klassen die Boxen zu verteilen. Allen lief das Wasser im Mund zusammen, als der Inhalt unter die Lupe genommen wurde: Darin fanden sich unter anderem Brot, Möhren, Müsli und auch ein Tütchen mit Kressesamen. Sogar die Box selbst ist nachhaltig hergestellt, denn sie besteht aus nachwachsenden Rohstoffen. Die Aktion „Bio-Brotbox“ wird in diesem Schuljahr durch die Öko-Modellregion Landkreis Neumarkt koordiniert und durch das Landratsamt finanziert. Ziel ist es, dass jedes Kind täglich gesund frühstücken kann und die Kinder den Wert einer gesunden Ernährung zu schätzen lernen. Mit dieser Aktion kann bestimmt ein Beitrag dazu geleistet werden, dass unseren Kindern das Thema Nachhaltigkeit näher gebracht wird. Wir bedanken uns bei den Initiatoren und allen Beteiligten! (hb)