Giraffe, Löwe & Co.

Im Rahmen des Ausflugstages der Grundschule und Mittelschule Seubersdorf am 26. Juli 2023 besuchten die Klassen M9a und M9b mit ihren Klassleitern Frau Lottner und Herrn Schmidmeister den Nürnberger Tiergarten. Bei angenehmen Temperaturen erkundeten die Schülerinnen und Schüler das 63 Hektar große Areal mit 270 verschiedenen Tierarten und über 2700 Tieren. Besonders beeindruckend war dabei die Delfinshow, bei der neben den Großen Tümmlern, die bis zu 4 Meter lang und 300 Kilogramm schwer werden, auch Seelöwen zu sehen waren, die mit ihren Kunststücken das Publikum unterhielten. Doch auch Giraffen, Gorillas, Paviane und die großen Raubkatzen boten sich als beeindruckende Fotomotive an. Viel zu schnell vergingen die Stunden im Tiergarten und so kehrten die beiden Klassen am Nachmittag mit zahlreichen neuen Eindrücken nach Seubersdorf zurück. (Ksch)