7. Klasse bereitet Frühstück für die ersten Klassen zu

Es ist fast schon eine kleine Tradition, dass zum Ende des Schuljahres die Schüler und Schülerinnen der 7. Klasse ihre erlernten Kochkenntnisse ihre Kenntnisse aus der Ernährungslehre und anwenden und für die ersten Klassen ein gesundes Frühstück zubereiten. So fand diese Aktion heuer bereits zum dritten Mal statt.

Die Mittelschüler hatten im Schülercafé ein reichhaltiges Büfett zusammengestellt, an dem sich die Grundschüler gegen einen kleinen Unkostenbeitrag bedienen durften. Es gab neben Butter- und Frischkäsebrote mit Schnittlauch und Radieschen auch Wassermelone, Obstsalat, selbstgemachtes Müsli mit Joghurt und Gemüsesticks mit Quarkdip. Die Erstklässer fühlten sich dabei wie Urlaubshotel und ließen sich die Köstlichkeiten schmecken.

Bei dieser gemeinsamen Aktion hatten alle Beteiligten viel Spaß, was die „Kleinen“ auch mit Applaus und einem herzlichen Dankeschön den „Großen“ gegenüber zum Ausdruck brachten. (ag)