Viel Spaß und gute Leistungen bei den Sportfesten

Traditionell finden am Ende des Schuljahres die Sportfeste Grund- und Mittelschule statt. Am Dienstag, den 18. Juli waren die Bundesjugendspiele der Mittelschule. Die Kinder und Jugendlichen bestritten einen klassischen Leichtathletikwettkampf. Gemessen wurden die Leistungen im Sprinten, Werfen, Weitspringen und 800-Meter-Lauf. Mit Eifer und großem Ehrgeiz waren die meisten dabei und kämpften um Zentimeter und Zehntelsekunden. Am Ende konnten die Schulsieger geehrt werden. Bei den Jungen erreichte Paul Dosin (M9a) die höchste Punktzahl, 2. wurde Kian Heck (M9a) und 3. Tim Rackl (8. Klasse). Schulsiegerin bei den Mädchen wurde Johanna Mittermeier vor Anna Schmitt (beide 8. Klasse) und Michelle Kainzbauer (M9b). Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden mit einer Ehren-, Sieger- oder eine Teilnehmerurkunde ausgezeichnet. Zum Abschluss eines abwechslungsreichen Sportvormittags traten die verschiedenen Jahrgangsstufen nach dem offiziellen Wettkampf im Tauziehen gegeneinander an und hatten viel Spaß dabei.

Die Bundesjugendspiele der Grundschule am Mittwoch wurden als spielerischer Leichtathletikwettbewerb durchgeführt. Im Vordergrund stand die motorische Förderung in den Kategorien „schnell laufen“, „werfen und stoßen“, „weit und hoch springen“ sowie „ausdauernd laufen“. Abwechslungsreiche Übungen bereiteten den Kindern viel Spaß und forderten ihre koordinativen und konditionellen Fähigkeiten heraus. Mit dem Zeugnis werden auch die Grundschulkinder ihre Urkunden überreicht bekommen. (me)