Beachtliche Leistungen beim Leichtathletik-Kreissportfest

Sehr erfolgreich waren unsere Schulmannschaften beim diesjährigen Leichtathletik-Kreisfinale in Freystadt, bei dem die Mittelschulen des Landkreises gegeneinander antraten. Gestartet wurde in den klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800-Meter-Lauf. Bei der starken Hitze waren die jungen Wettkämpfer extrem gefordert. Jeder gab sein Bestes und es wurden fleißig Punkte für die Mannschaft gesammelt. So konnten wir am Ende in der Altersklasse Mädchen III (7., 8. und 9. Klasse) tatsächlich einen Sieg für die MS Seubersdorf verbuchen. Die Überraschung und die Freude waren groß. Die Jungs der Klasse III belegten bei sehr starker Konkurrenz einen guten 4. Platz. Die jüngeren Mädchen und Jungen der Altersklasse IV (5. Klasse) fuhren mit einem respektablen 6. Platz nach Hause. Unser Fazit: Ein tolles Sport-Event und motivierter Sportlerinnen und Sportler, die unsere Schule hervorragend vertreten haben. (me)