Waldjugendspiele – Spaß und Erfahrung trotz Regen

Die dritten Klassen nahmen auch heuer wieder an den Waldjugendspielen in Neumarkt teil. Trotz Regen, begleitet durch Forstpaten und Lehrkräfte, machten die Kinder den Wald unsicher. Sie konnten dem Forstpaten mit ihrem bereits erlernten Wissen gezielte Fragen stellen und Neues erfahren. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen einen Parcours, der durch Wissensfragen, Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsspiele viel Abwechslung bot. Gekonnt bauten sie Dachstühle, stapelten Holz und erkannten verschiedenste Tiere und Bäume. Im Wissen um den Gewinn eines Preises motivierten sich die Kinder gegenseitig mit dem Spruch: „Wir gewinnen.“  Am Ende des kurzweiligen Waldbesuches erhielten alle TeilnehmerInnen eine Medaille und konnten stolz nach Hause gehen. (sl)