„Meinen Fähigkeiten auf der Spur“ – Potenzialanalyse der 7. Klasse

Am 4. und 5. Mai 2023 nahm die 7. Klasse an einer Potenzialanalyse in der Handwerkskammer Neumarkt teil. Während der Veranstaltung wurden den Schülern verschiedene handwerkliche Tätigkeiten vorgestellt, um ihre motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten zu testen und zu bewerten. Nach Abschluss der Potenzialanalyse erhielten die Schüler ein Feedback zu ihren Ergebnissen und Informationen darüber, welche handwerklichen Berufe für sie am besten geeignet sein könnten. Es wurden auch Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie ihre Fähigkeiten verbessern und in einem handwerklichen Beruf erfolgreich sein könnten. Die Teilnahme an der Potenzialanalyse war eine wertvolle Erfahrung für die Schüler, um ihr berufliches Potenzial besser zu verstehen und Karrieremöglichkeiten im handwerklichen Bereich zu erkunden. (se)