Gute Stimmung beim Fasching der SMV

Am unsinnigen Donnerstag vor den Faschingsferien war ein aufregender Tag für die Schülerschaft der Mittelschule Seubersdorf. Nachdem in den letzten Jahren pandemiebedingt Fasching ausfallen musste, konnten die Schüler und Lehrer dieses Jahr ausgiebig feiern. Im Vorfeld planten die Mitglieder der SMV das Event und organisierten Getränke, Dekoration und Musik. Nach einer gemeinsamen Polonaise wurde in der Aula die Kindergarde „Katzenfliacha“ aus Schnufenhofen begrüßt, welche eine beeindruckende Choreographie darbot. Nachdem ausgelassen getobt und getanzt worden war, fanden die Spiele der SMV reißenden Absatz und die Schulgemeinschaft konnte sich in Disziplinen wie Reise nach Jerusalem, Sackhüpfen oder Maßkrugstemmen messen. Am Ende der Veranstaltung wurden dann noch die besten Kostüme geehrt. Preise wurden vergeben für bestes Kostüm, aufwändigstes Kostüm und bestes Gruppenkostüm. Glückwunsch an die Gewinner! (jh)