Dabeisein ist alles!

Mit großen Erwartungen startete eine Fußballmannschaft der 5. Klasse aus Seubersdorf nach Neumarkt zum Fußballturnier der Mittelschulen im Landkreis. Schon seit Wochen trainierte man im Sportunterricht, verbesserte die Ballfertigkeit und besprach das taktische Verhalten. Der Respekt vor den Gegnern wuchs, als man die anderen Teams mit Jungs, die einen Kopf größer waren, zum ersten Mal erblickte. Trotzdem gingen die Seubersdorfer hochmotiviert ins erste Spiel gegen die Mannschaft aus Postbauer-Heng, das aber ziemlich hoch verloren ging. Auch bei den weiteren Spielen gegen die Weinberger Schule, gegen Velburg und Berg war leider kein Sieg drin. Aber es wurde in jedem Spiel bis zum Schluss gekämpft und so erzielte das Seubersdorfer Fußballteam einen achtbaren 8. Platz. Auch wenn die Erwartungen höher waren, hatten die Jungs großen Spaß, spielten einen schönen und fairen Fußball gemäß dem olympischen Gedanken: „Dabeisein ist alles!“ (me)