Spende der SMV für Schulbücher in Kenia

Am Donnerstag, den 19.01.2023, fand die Übergabe einer Spende der Schülermitverantwortung statt. Ein Scheck in Höhe von 125,00 Euro wurde an Herrn Regnet, einem Mitglied der Hilfsorganisation „Strahlende Kinderaugen in Kenia“, übergeben. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler einen Weihnachtsverkauf für die Grund- und Mittelschule organisiert, bei der die Hälfte der Einnahmen als Spende vorgesehen war. Das Geld wird nun in Kenia für dringend benötigte Schulbücher verwendet. Die „Precious Hope School“, die unsere Schule schon lange mit verschiedenen Aktionen unterstützt, wurde erweitert durch die „Junior Secondary School“, einer weiterführenden Schule, die auch älteren Jugendlichen eine Perspektive bietet. Nachdem neue Klassenzimmer entstanden sind, mussten jetrzt auch Bücher angeschafft werden. Die Spende der SMV leistet hierfür einen wertvollen Beitrag.  Danke an das große Engagement der Beteiligten! (jh)

Freude über die neuen Schulbücher: