Weihnachtsaktion der SMV

In der Woche vor den Weihnachtsferien verwirklichten die Schülerinnen und Schüler der SMV ein ganz besonderes Projekt. Am Mittwoch, den 21.12.22, gab es für die ganze Schulfamilie in der Pause die Möglichkeit Lebkuchen, Spekulatius, Apfelsaft und selbstgemachten Punsch zu kaufen. Vorab planten Klassensprecher und Schülersprecher die Aktion motiviert und entwickelten dafür Werbeplakate und Flyer. Neben der feierlichen Atmosphäre, welche durch weihnachtliche Musik und Kostüme verbreitet wurde, hatte das Ganze auch einen höheren Zweck. Die Hälfte der Einnahmen geht nämlich an die Spendenaktion „Strahlende Kinderaugen Kenia“. Dabei kam die stolze Summe von 125.- Euro zusammen. Toll – danke an alle Helfer! (jh)