Der erste Auftritt unserer Bläserklasse 3 – ein voller Erfolg!

Nach nunmehr zwölf gemeinsamen Proben seit Schuljahresbeginn wurde es höchste Zeit, dass auch die Bläserklasse 3 ihr Können unter Beweis stellt. Eingeladen waren die Familien der Orchestermitglieder und diese erschienen wirklich zahlreich! Frau Braun begrüßte alle Gäste und Herr Höfele führte gewohnt souverän durch das Programm. Das Orchester führte sein Publikum musikalische durch seine bisherige Entwicklung: Angefangen von den ersten, etwas chaotischen Tönen bis hin zu mehreren Kinder- und auch Weihnachtsliedern zeigten uns die jungen Musiker, wie viel sie bei Herrn Höfele, Frau Paulus und Herrn Kürzinger bisher schon gelernt haben. Wirklich beachtlich! Zu Recht waren die Zuhörer sehr angetan und stolz auf die Leistung der Bläserklasse. Im Anschluss an das Konzert hatten alle die Möglichkeit, bei Kaffee, Kuchen und Snacks miteinander ins Gespräch zu kommen. Unser herzlicher Dank ergeht an alle Kuchen- und Gebäckspender! Wir sind sehr gespannt auf die weiteren Fortschritte der Bläserklasse 3 und freuen uns schon auf die nächste Darbietung! (hb)