Buchvorstellung mit großem Unterhaltungswert

Es ist ein Programmpunkt, der eigentlich kaum mehr an unserer Schule wegzudenken ist: die Buchvorstellung durch Frau Rausch! In der letzten Novemberwoche ließ es sich unsere altgediente Kollegin, die zwar in Pension ist, aber noch lange nicht müde ist, vor die Kinder zu treten, nicht nehmen, einige ausgewählte Kinderbücher aus dem Sortiment der Buchhandlung Buchfink aus Parsberg in mehreren Klassen vorzustellen. In diesem Zusammenhang kann man im wahrsten Sinne des Wortes von einer Vorstellung sprechen, die an schauspielerischen Höhepunkten und Humor an keiner Stelle geizte. Gebannt saßen die Kinder auf ihren Stühlen und hörten Auszügen aus Büchern zu, die von Magie, den alltäglichen Problemen im Kindesalter und von echter Freundschaft erzählten. So war es nicht verwunderlich, dass einige Kinder bereits am nächsten Tag schon das eine oder andere Werk aus der Buchvorstellung stolz in der Schule vor ihrer Klasse zeigten. Herzlichen Dank an Frau Rausch für die mal wieder mehr als gelungene Vorstellung! (fg)