Sicher zur Schule mit leuchtenden Mützen

Dass unsere Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen, ist der gesamten Schulfamilie ein großes Anliegen. Unterstützt werden wir dabei von der Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura. Der Marktbereichsleiter für Seubersdorf Christian Kirzinger überbrachte für alle Kinder der 1. Klassen leuchtend blaue Mützen mit einem LED-Licht. Die ABC-Schützen waren begeistert, als sie die coolen Mützen in der Schule geschenkt bekamen.

Die Verkehrserziehung ist ein wichtiger Bestandteil der kindlichen Entwicklung hin zu aufmerksamen und umsichtigen Verkehrsteilnehmern in der Zukunft. Den Kindern Wissen für den Straßenverkehr zu vermitteln – dazu gehört, das Verkehrsgeschehen zu beobachten, auf Geräusche zu achten und sich dann sicher, sachgerecht und mitverantwortlich zu verhalten –  ist der Schule, der Verkehrswacht und der Polizei sehr wichtig. Helle Kleidung, Reflektoren an der Schultasche und jetzt auch noch die leuchtenden Mützen der Raiffeisenbank tragen dazu bei, den Schulweg sicherer zu machen.  (me)