Gute Leistungen und viel Spaß bei den Sportfesten

Sportlich war es in der letzten Woche vor den Sommerferien. Bei herrlichem Sommerwetter fanden die Sportfeste der Mittelschule und der Grundschule statt.

Am Dienstag waren die Bundesjugendspiele der Mittelschule. Die Kinder und Jugendlichen bestritten einen klassischen Leichtathletikwettkampf. Gemessen wurden die Leistungen im Sprinten, Werfen, Weitspringen und 800-Meter-Lauf. Die besten Leistungen erbrachten Romy Scherer und Paul Dosin (Platz 1), Marlene Menner und Kian Heck (Platz 2), Annabella Büchte und Mohamad Hussein (Platz 3). Sie wurden mit einer Urkunde als Schulsieger geehrt. Außerdem erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Ehren-, eine Sieger- oder eine Teilnehmerurkunde. Zum krönenden Abschluss eines abwechslungsreichen Sportvormittags traten die verschiedenen Jahrgangsstufen nach dem offiziellen Wettkampf im Tauziehen gegeneinander an und hatten viel Spaß dabei. Highlight war das Tauziehen der Schüler gegen die Lehrer, bei dem unter großem Jubel die Schüler gewannen.

Am Mittwoch waren die Grundschüler dran: Die Klassen bestritten einen spielerischen Leichtathletikwettbewerb und konnten sich in den Disziplinen Hindernissprint, Biathlon, Kleine Sprünge, Zonenweitsprung, Schlagball, Transportlauf und Fensterwurf messen.  Verschiedenste konditionelle Fähigkeiten wie Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft mussten die Kinder unter Beweis stellen. Im Vordergrund standen aber immer der Spaß und die Freude an der Bewegung und davon hatten alle genügend. (me)