Beeindruckende Spendensumme

Spendenübergabe (Foto: Treiber)

Der Spendenlauf 2022 war wieder ein voller Erfolg. Die Seubersdorfer Grund- und Mittelschüler erliefen die stolze Summe von insgesamt 6006 Euro.  Die Eltern sponserten ihre Kinder bei der Laufchallenge mit einem freiwilligen Geldbetrag und die Kinder liefen hochmotiviert für den guten Zweck. In diesem Jahr werden die Spendengelder aufgeteilt. Ein Teil geht an die Organisation „Strahlende Kinderaugen in Kenia“, die den Betrag für den Bau eines Waisenhauses verwendet. Der andere Teil geht an die den Verein RKT e.V., der mit den Spendengeldern Hilfsgüter und medizinisches Material in das Kriegsgebiet in der Ukraine liefert. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender und an die Kinder für ihr große Engagement! (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 01.08.2022