Beachtlicher Erfolg beim Grundschulwettbewerb Leichtathletik

Der Grundschulwettbewerb Leichtathletik stellte für zehn Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse den sportlichen Höhepunkt des Jahres dar. Nach zwei Jahren Pause fand dieser endlich wieder in Freystadt statt und auch dieses Jahr war die Konkurrenz groß. Bei dem Wettbewerb traten die Grundschulen im Landkreis Neumarkt gegeneinander an, um sich in den Disziplinen Sprint, Wurf, Stoß, Weitsprung, Ausdauer und Hindernislauf zu messen. Aus diesem Grund wurden die besten Sportlerinnen und Sportler der vierten Klassen ausgewählt, die Grundschule Seubersdorf, bei dem sportlichen Event zu vertreten. Betreut wurden die Kinder von ihrer Sportlehrerin Magdalena Zerelles, diese auch auf den Wettkampf vorbereitet hatte. Die Schülerinnen und Schüler waren hochmotiviert und bereit das Beste aus sich herauszuholen. In zwei bis drei Disziplinen vertraten sie ihre Schule in den Mannschaftswettbewerben und meisterten Staffelsprints, einen Weitsprungwettbewerb, Medizinballstoßen und vieles mehr. Sie gaben alles und brachten die Gegner ins Schwitzen. Am Ende reichte es für einen guten 8. Platz, auf den alle Beteiligten stolz sein können. (mz)