Erlebnisreiche Tage der Klasse 4b im Schullandheim

In der Woche vom 30. Mai bis zum 3. Juni erlebten die Kinder der 4b mit ihren Lehrkräften Frau Zerelles und Herrn Höchbauer eine erlebnisreiche Woche im Schullandheim Riedenburg. Bei vielerlei Workshops, Wanderungen und Führungen wurden Insekten gesammelt, Theaterszenen einstudiert, Zirkuskünste erlernt und zur Aufführung gebracht, aber auch die Falken und Geier der Rosenburg wurden bestaunt und auf Schloss Prunn erfuhren die Viertklässler eine Menge über das Leben im Mittelalter. Auch gemeinsame leckere Mahlzeiten, Kickerturnier, Frühsport, Schullandheimrallye, Vorlesestunde und nicht zuletzt der gemeinsam gestaltete Bunte Abend trugen zur gelungenen Schulwoche bei. Diese Woche werden alle – Schüler UND Lehrer – in sehr guter Erinnerung behalten. (mh)