ES-Schüler feiern das Zuckerfest

Die Feste im Jahreskreis spielen auch im Fach Ernährung und Soziales eine große Rolle. Die Schülerinnen und Schüler backen Plätzchen oder decken den Tisch für ein Weihnachtsmenü oder Osterbrunch festlich ein. Im Mai feierte eine ES-Gruppe aus der 7. Klasse das muslimische Zuckerfest. Dieses Fest findet am Ende des Fastenmonats Ramadan statt. Dazu gab es Kadayif, eine Süßspeise aus Fadenteig. Drei Schüler muslimischen Glaubens erklärten der Gruppe, wie das Gericht zubereitet wird. Während der Garzeit erzählten sie, wie bei ihnen zu Hause das Zuckerfest gefeiert wird. Am festlich gedeckten Tisch ließen sich die Schülerinnen und Schüler anschließend die knusprig-süße Köstlichkeit schmecken. (ag)