Strahlende Gewinner beim Kreativ-Wettbewerb

Die Öko-Modellregion Landkreis Neumarkt i.d.OPf. hatte im Herbst 2022 zu einem Kreativ-Wettbewerb für Erstklässlerinnen und Erstklässler im Landkreis ausgerufen: Die Kinder konnten Kunstwerke aus Naturmaterialien oder aber auch gebastelte, gemalte, geschnitzte…. Werke zum Thema „Herbst auf dem Land“ einsenden. Die Seubersdorfer Kinder ließen sich nicht zweimal bitten. Mit 15 Kindern war unsere Grundschule die teilnehmerstärkste im Landkreis. Es wurden Kürbisgeister geschnitzt, Kastanienmännchen gebaut, gebastelt und gemalt. Zur Belohnung besuchte Sandra Foistner, die Projektmanagerin der Regina GmbH und Initiatorin des Wettbewerbs, die Schule und überreichte, zusammen mit Herrn Bürgermeister Eduard Meier, den kreativen Schülerinnen und Schülern ihren Preis: eine Urkunde sowie eine edle und nachhaltige Brotzeitbox aus Edelstahl. (me)