Die vierten Klassen beim Bürgermeister

Kinder machen sich keinesfalls nur Gedanken über Freunde, Spielen und Schule. Das wurde sehr deutlich, als Bürgermeister Eduard Meier unsere Viertklässler im Sitzungssaal des Seubersdorfer Rathauses empfing. Kaum auf den Konferenzstühlen der Gemeinderäte Platz genommen, stellten die Kinder zahlreiche wohlüberlegte Fragen rund um den Bürgermeisteralltag, aber auch das Gemeindewohl betreffend. Als Herr Meier erklärte, wieso es weder einen Dirtpark, noch ein Tempolimit in Neuhausen gibt, erkannten die Kinder die Kompliziertheit politischer Themen. Die Kinder interessierten auch Themen wie Weihnachtsmarkt 2021, die Haushaltskasse und die Angestellten im Rathaus.Nicht ausgeschlossen, dass mit dem heutigen Besuch die Saat für die eine oder andere Politikerinnen- und Politikerlaufbahn gelegt wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Bürgermeister und seiner Mitarbeiterin! (gs)