Ich schenke dir eine Geschichte

Lesefreude wecken und Lesekompetenz stärken. Das ist seit mehr als 25 Jahren die Kernaufgabe der Stiftung Lesen. Zum Welttag des Buches am 23.4. bekommen Schüler*innen der 4. und 5. Klassen jedes Jahr unter dem Motto „Ich schenke dir eine Geschichte“ ein spannendes Buch geschenkt.

Für Seubersdorf hält die Buchhandlung „Buchfink“ die Bücher bereit zum Abholen. Da ein Ausflug nach Parsberg in den Buchfink heuer pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, kam kurzerhand die Buchhandlung in die Schule, d.h. Frau Wegerer besuchte die Kinder in ihren Klassenzimmern und brachte die Bücher mit. Aber damit nicht genug, eine spannende und spaßige Schnitzeljagd durch das Klassenzimmer mit Rätseln rund um das Buch rundete den Besuch ab. Der spannende Titel des Buches „Biber undercover“ machte die Kinder natürlich neugierig. Begeistert stürzten sie sich auf die Bücher und steckten ihre Nasen tief hinein. Da musste Mathe dann halt warten! (aj)