Das „Lernen zuhause“ in den 4. Klassen

Die lange Zeit des Distanzunterrichts erlebten die Kinder sehr unterschiedlich. Die Klassenleiterinnen gaben sich große Mühe, den Unterricht abwechslungsreich und erlebnisorientiert zu gestalten. Die Kinder saßen nicht nur am PC oder am Schreibtisch, sondern hatten mit kreativen Aktionen auch sehr viel Spaß.

Im Kunstunterricht stellten die Kinder berühmte Kunstwerke nach:

So empfand Leni die Zeit des Homeschooling:

„Zuhause lernen lief eigenstlich sehr gut, aber es ist doch langweilig gewesen, da man in der Schule viel mehr Spaß hat. Deshalb freue ich mich riesig darauf, wieder in die Schule gehen zu dürfen. Da es immer wieder schneite, konnte ich Schlitten fahren, Schneemännder bauen und Schneewanderunge mit meiner familie machen. Ich spielte oft mit meinen Hühnern, fuhr Fahrrad und ging mit meiner Mama laufen. Ich hoffe, dass wir jetzt bis zum Schuljahresende in die Schule gehen dürfen und Corona bald vorbei ist.“

Matheunterricht kann auch sehr kreativ sein:

Geometrische Körper lassen sich basteln oder aus Schnee bauen:

Die Kinder der 4b verfassten kleine Texte, in denen sie ihre Gedanken zum Homeschooling niederschrieben: