Der Offene Ganztag sorgt für Weihnachtsstimmung

In diesem Jahr ist alles anders, so natürlich auch die Weihnachtszeit für die Kinder im Offenen Ganztag. Wegen der Corona-Pandemie müssen die Schülerinnen und Schüler leider ihren jährlichen Besuch bei Bürgermeister Eduard Meier, zusammen mit Schulleiter Markus Eigenstetter, ausfallen lassen. Hier wird traditionell ein Gedicht und/oder ein Lied vorgetragen und frohe Weihnachtswünsche überbracht. Die Kinder wollten es sich jedoch nicht nehmen lassen dem Gemeindeoberhaupt eine kleine Freude zu machen. Daher bastelten sie bunte Christbaumkugeln, die eine Delegation von zwei Kindern dann, sobald der Christbaum im Rathaus aufgebaut war, ins Nachbargebäude brachten um gemeinsam den Baum zu schmücken. Bürgermeister Meier freute sich sehr über die farbenfrohe Pracht und dankte den Kindern recht herzlich für ihre kreative Idee. (aa)