Schullogo-Skulpturen zum Anfassen

Neue Mitstreiter für unsere Schüler finden sich seit Kurzem auf unserem Schulhof. Gemeinsam mit der Künstlerin und Bildhauerin Claudia Barthel gestalteten die Schülerinnen und Schüler der M9a und M9b die blauen, gelben und roten Plastiken. Unsere Schullogo-Skulpturen werden im Eingangsbereich sicher neue Akzente setzen.

Für die Figuren aus dem Seubersdorfer Schullogo formten die Schülerinnen und Schüler aus Rippenstreckmetall und Bindedraht das Grundgerüst. Gefüllt wurden die Grundformen mit Styroporflocken, das aus Verpackungen gesammelt worden war. Der Kopf entstand aus einer Styroporkugel, für die Arme wurden Leerrohre verwendet. Befestigt wurde die Figur auf einer Betonplatte. Anschließend wurden das Grundgerüst mit Betonmörtel verkleidet.  Nach dem Trocknen glätteten die Schülerinnen und Schüler die Körper mit einer Raspel und bemalten sie in unseren Schulfarben Blau, Rot, Gelb. (dl)