Viele kreative Ideen bei der „Maskenchallenge“

Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes im öffentlichen Leben und auch an unserer Schule ist fast schon zur Gewohnheit geworden. Auch wenn es manchmal lästig ist, haben doch die meisten begriffen, dass es eine sehr sinnvolle Maßnahme ist, um andere vor einer Infektion zu schützen. Viele nähen dies Masken selbst, es gibt die unterschiedlichsten Formen, Farben und Muster. So entstand die Idee, an der Schule eine „Masken-Challenge“ zu veranstalten. Frau Brandl war die Initiatorin und schickte allen Schülerinnen und Schülern eine Vorlage, die nach eigenen Ideen gestaltet werden konnte. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt: malen, mustern oder plastisch gestalten durch Aufkleben verschiedener Materialen, alles war erlaubt. Alle Schülerinnen und Schüler waren eingeladen, mitzumachen, von der 1. bis zur 9. Klasse. Und der Kunstwettbewerb fand großen Anklang. Überaus originelle und kunstvoll gestaltete Bilder trafen in der Schule ein. Die schönsten wurden mit einem kleinen Preis belohnt und auch im Jahresbericht veröffentlicht. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben! (me)