Gelungener SMV-Fasching

Ob Mainz, Düsseldorf oder Seubersdorf, die „fünfte Jahreszeit“ hat es in sich. An der Seubersdorfer Schule durfte am Unsinnigen Donnerstag wieder richtig „wild“ gefeiert werden. Nach der Pause begann der Fasching mit einer Polonaise angeführt von der SMV. Die Schülerinnen und Schüler schlüpften in die unterschiedlichsten Rollen: Indianer, Pirat, Teufel, Clown, Praline, Undercover-Agent oder Rehlein, jeder kam auf seine Kosten. Auch die Lehrer waren fantasievoll verkleidet. Alle schienen riesigen Spaß zu haben. Die Grundschüler durften in der Turnhalle die Gardemädchen aus Schnufenhofen bestaunen, für die Mittelschüler „steppte der Bär“ in der Aula. Neben diversen Spielen vergnügten sich die „Narren“ auf der Tanzfläche. Die Neuntklässler, die gerade einen Tanzkurs absolvieren, brachten den andern Klassen die Grundschritte von Disco Fox und Cha Cha Cha bei. Damit war die Tanzfläche immer gut gefüllt. Bei der beliebten Maskenprämierung, mussten sich viele Kostüme gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Professionell und gelungen führte Alicia Savoie, M9a, als Moderatorin durch das Programm. Jede Klasse hatte ein Spiel organisiert und dabei zum Gelingen des Seubersdorfer SMV-Faschings beigetragen. Unterstützt wurde die SMV wie jedes Jahr von den Verbindungslehrerinnen Ingrid Rösner und Doris Lottner. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. (dl)

Die folgenden Bilder sagen eigentlich alles aus.