Zu Gast bei den Ostendorfer Entdeckertagen

Ein vielfältiges und spannendes Angebot erwartete unsere beiden vierten Klassen, die am Mittwoch im Ostendorfer Gymnasium die Entdeckertage besuchten.  So konnten die Kinder in Fremdsprachen wie Latein, Französisch oder Spanisch hineinschnuppern: Was hat Harry Potter mit der lateinischen Sprache zu tun? Wie begrüßt man sich auf Französisch? Im Chemieunterricht konnten sie handelnd herausfinden, warum das Kraut je nach Rezept Rotkohl oder Blaukraut heißt. Dass es in Chemie auch gerne ab und zu heiß hergeht, hat alle sehr beeindruckt. Daneben kamen auch die sportliche Bewegung und die Musik nicht zu kurz. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den netten Lehrern und bei den engagierten Tutorinnen für diesen Vormittag, der wie im Flug vergangen ist. (hb)