Schön, dass es dich gibt

Der „Tag der Komplimente“ findet jährlich am 24.Januar statt. Initiiert wurde der Aktionstag von den beiden US-Amerikanerinnen Kathy Chamberlin und Debby Hoffmann.

Die Klassen M9a und M9b nahmen das Datum zum Anlass zu überlegen, wie man sich anderen gegenüber freundlich äußern kann. Wer hört nicht gerne etwas Nettes, Lob und positive Verstärkung. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten für die Aula eine Tafel mit Anregungen zum Nett-Sein.

Dieser Tag ist der perfekte Tag um etwas Positives über seine Mitmenschen zu sagen sowie ein Anlass, das eigene Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen mal zu überdenken. Gefragt sind dabei nicht kuriose Schmeicheleien sondern echte anerkennende Worte. Das nette und wertschätzende Verhalten sollte übrigens auf keinen Fall nur auf diesen Tag und die Schule beschränkt sein! (dl, m9ab)