An Weihnachten auch an andere denken

An Weihnachten auch an andere denken. Das wollen auch wir an der Grund- und Mittelschule Seubersdorf. Deshalb packen alle Klassen der Schule schon seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit  – genauso wie Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen –  Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa. Jahr für Jahr wird dadurch ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung gesetzt. Die Johanniter-Weihnachtstrucker werden wieder in vielen Dörfern in Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und in die Ukraine unterwegs sein, um bedürftige Menschen mit einem Hilfspaket zu unterstützen. Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not. (me)