Vorweihnachtliches Konzert beim Adventsmarkt

Es ist eine schöne vorweihnachtliche Tradition geworden, dass die Musikgruppen der Grund- und Mittelschule zum Seubersdorfer Adventsmarkt ein kleines Konzert in der Aula veranstalten. Über 100 junge Musiker erfreuten das Publikum mit teils besinnlichen, teils rockigen Liedern. So traten unter der Leitung von Jörg Kleidl die Bläserklasse 4 und die schulartübergreifende Bigband auf. Eine harmonische Fanfare, Jingle Bells und das Rentier Rudolf versetzten die Zuhörer in Weihnachtsstimmung.  Leisere Töne vernahm man von den Flötengruppen der 2. und 3. Klassen von Katharina Schneider. Die weihnachtliche Vorfreude der Kinder spürte man, als das „Klingglöckchen“ erklang.  Beim Auftritt der Bandklassen der 5. und 6. Klasse unter der  Leitung von Christoph Hofmaier und Sonja Spangler ging es etwas fetziger zu. Die Weihnachtsklassiker „This light is mine“ und „Last Christmas“ begeisterten die Zuhörer. Drei kleine Engelchen am Ende beschenkten alle beteiligten Kinder mit kleinen Weihnachtspäckchen, die Frau Waletzko wieder mit ihrer Familie vorbereitet hatte. Herzlichen Dank dafür! Viele Dank auch an alle Musikerinnen und Musiker und ihre Lehrkräfte für das schöne Konzert und all die Fleißigen, die auch hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben und den Seubersdorfer Weihnachtsmarkt sehr bereichert haben. (me)