Mit frischem Schwung ins neue Schuljahr

burst

Das neue Schuljahr hat begonnen und die Offenen Ganztagsschule hat ihren Dienst aufgenommen. Doch nicht nur für die Erstklässler ist das alles neu, nein auch die alten Hasen lernen einige Neuerungen kennen, da die Mittagsbetreuung, die es seit Jahren an der Grundschule Seubersdorf gab, durch das Konzept des Offenen Ganztages abgelöst wurde.

Durch den Offenen Ganztag ergeben sich bessere Möglichkeiten der Projektdurchführung und der Betreuung für die Kinder. Auch aus dem sozialen Blickwinkel bietet der Offenen Ganztag für die Kinder viele Vorteile. So lernen die Kinder jetzt in den Gruppen auch Kinder der anderen Klassen bzw. Jahrgangsstufen kennen. Dies war in der Mittagsbetreuung nicht in diesem Ausmaß möglich.

Bereits nach den ersten Schulwochen blicken die Gemeinde und die Schulfamilie einer positiven Zukunft mit dem Offenen Ganztag entgegen. (aa)

Weitere Infos zum OGT finden Sie hier!