Abschiedsfeier für unseren Rektor

Einen bewegenden Abschied bereitete die gesamte Schulfamilie ihrem scheidenden Rektor Karl Staudinger.

Schon am frühen Vormittag verabschiedeten sich die Grundschüler mit persönlichen musikalischen Beiträgen und Gedichten von ihrem Schulleiter. Die vierte Klasse hatte sogar einen Film gedreht, in dem die Eigenheiten von Herrn Staudinger auf liebevolle Weise aufs Korn genommen wurden. Als Abschiedsgeschenk überreichten die Kinder ein Buch, in dem jede Klasse der Grundschule und der Mittelschule eine Seite gestaltet hatte.

Zum offiziellen Festakt waren viele Ehrengäste, die Lehrkräfte und die Mittelschüler geladen. Konrektor Markus Eigenstetter, Schulamtsdirektor Christoph Weigert und Bürgermeister Eduard Meier lobten Karl Staudingers große Verdienste für die Schule in seiner elfjährigen Zeit als Schulleiter. Die Elternbeiratsvorsitzende Karin Wittl und die die Vorsitzende des Fördervereins bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.

Einige Überraschungen hatten die Schülerinnen und Schüler für ihren Rektor vorbereitet. So sorgten die Bläserklasse und die Band der 5. und 6. Klasse für die musikalische Umrahmung. Die SMV trat als Bewohner des berühmten gallischen Dorfes auf und erbot dem Chef Karlix Stauderix ihre Aufwartung. Höhepunkt war der von Katharina Schneider einstudierte Flashmob. Alle Klassen hatten den Cup-Song geübt, klopften den Rhythmus mit Bechern und sangen mit der Band und den Musiklehrkräften „You’re gonna miss me when I’m gone“. (me)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 24.07.2019