Staunen – Danken – Freuen

„Darüber kann man nur Staunen“, so das Thema des gemeinsamen Gottesdienstes der Grund- und Mittelschule am letzten Schultag in der Pfarrkirche St. Georg. Herr Pfarrer Peter Gräff forderte die SchülerInnen auf, auf das vergangene Schuljahr zurückzublicken und Gott dafür zu danken. In einem Jahresrückblick erinnerten SchülerInnen aus unterschiedlichen Klassen  an die besonderen Momente und Gemeinschaftserlebnisse des vergangenen Schuljahres. Darüberhinaus erinnerte Herr Pfarrer Gräff daran, die Zeit der Ferien zum Erholen, Kraft tanken und Staunen zu nutzen und die Augen offen zu halten für die Schönheit der Natur, des Lebens und die schönen Momente. Die Klasse 4b gestaltete Bilder, die zeigten, wie sie ihre Ferien verbringen wollen, aber auch dass sie sich vornehmen mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, um viel Schönes zu entdecken.

Ein besonderer Augenblick war, als Herr Pfarrer Gräff dem scheidenden Rektor Karl Staudinger seinen besonderen Dank aussprach und ihm Gottes Segen für seinen neuen Lebensabschnitt wünschte. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Bläserklasse unter Leitung von Herrn Willibald Höfele und Frau Katharina Schneider mit der Gitarre gestaltet. (lg)