Spiel, Spaß und Sport beim Grundschulsportfest

Am Donnerstag, den 18. Juli fand bei herrlichem Wetter das Sportfest der Grundschulklassen auf dem Sportplatz statt. Zum Glück war es nicht zu heiß, so dass alle Schüler Spitzenleistungen zeigen konnten. Die 1. und 2. Klassen führten mit ihren Lehrerinnen den spielerischen Leichtathletik-Wettbewerb der Bundesjugendspiele durch. Dabei musste je eine Übung aus den Bereichen schnell laufen, weit springen, ausdauernd laufen und weit werfen absolviert werden. Beim  „Fensterwurf“, beim  „Froschsprung“, beim „Transportlauf“ und beim „Hindernislauf“ über Bananenkisten hatten die Kinder viel Spaß. Die 3. und 4. Klassen durften bei den Disziplinen des Wettkampfs der Bundesjugendspiele zeigen, dass sie sportlich fit sind. Sie hatten einen 50m-Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und einen 800m-Lauf zu absolvieren. Das war bei der Hitze für manche gar nicht so einfach zu schaffen. Mittags waren alle zwar etwas müde aber auch sehr stolz auf ihre Leistungen. Als Anerkennung erhielten alle Schüler noch eine Urkunde, viele sogar eine Ehrenurkunde. Die Besten wurden mit Pokalen belohnt.