2. Woche in der Handwerkskammer

Für die 7. Klasse ging es in der Woche vom 08.07. – 12.07. erneut in die praktische Woche an der Handwerkskammer Neumarkt. Nachdem man bereits in der ersten Woche im Mai verschiedene Berufsfelder kennen gelernt hatte, konnten sich die Schüler und Schülerinnen in dieser Woche auf drei Bereiche spezialisieren. Bei den Mädchen waren natürlich die Bereiche „Kosmetik“ und „Textiles“ an vorderster Stelle, während die Jungen sich hauptsächlich für „Holz, Metall und Elektro“ interessierten. Auch in dieser Woche wurde wieder viel gelötet, gesägt, gebohrt und geschraubt. Außerdem erfuhren unsere Schüler vieles über die entsprechenden Berufe. Am Ende der HWK-Woche mussten alle ihre Wochenpläne und auch die „Berufswünsche“ abgeben. Stolz wurden die selbst gemachten Stühle, Schaltungen und Mühlespiele mit nach Hause genommen.  Fast alle Schüler zeigten sich zufrieden mit dem Geleisteten, wenngleich auch einige feststellten, dass das lange Stehen doch ganz schön anstrengend sein kann. (ch)