Waldjugendspiele – spannend und lehrreich

Am Mittwoch den 22.05.19 besuchten die 3. Klassen die Waldjugendspiele in Neumarkt. Nach anfänglicher Sorge um das Wetter, ließ der Regen etwas nach und der Spaziergang mit dem Förster konnte beginnen. Auf dem Weg informierte der Förster die Kinder über den Schutz der Arten und des Waldes, sowie über die Auswirkungen des Klimawandels. Immer wieder konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b ihr Können bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen wie Zapfenweitwurf und Blätterangeln zeigen und damit Punkte für den Gruppenwettbewerb sammeln. Bei der Bestimmung verschiedener Baumarten und zahlreichen Quizfragen wurde das Wissen der Kinder unter Beweis gestellt. Nach Abschluss des interessanten und wirklich schönen Spaziergangs durch den Wald, bekam jedes Kind noch voller Stolz eine Medaille verliehen. (mk)