Auszeichnung für die Grund- und Mittelschule

Auch in  diesem Jahr wurde der Umweltpreis des Landkreises Neumarkt verliehen. Hervorzuheben ist, dass die Grund- und Mittelschule Seubersdorf sich zu dem glücklichen Kreis der Kategorie 2-Sieger zählen darf. Sieger dieser Kategorie werden besonders für ihr Engagement im Bereich Umwelt und Umwelterziehung geehrt. Sicher ist die Durchführung der Aktion „Grüne Hand“ dafür verantwortlich. Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse engagierten sich im vergangenen Schuljahr dafür, dass der Verbrauch von Papier zum Trocknen der Hände an unserer Schule reduziert wird. Details zur Aktion finden Sie unter folgenden Links.

Aktion „Grüne Hand“

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 18.07.2019

Herr Höhlig fuhr mit zwei Schülern seiner aktuellen 5. Klasse an die Mittelschule West nach Neumarkt.  Dort präsentierten die beiden Schülervertreter das Projekt der Seubersdorfer Schule allen anwesenden anderen Schulen, Herrn Hübl vom Schulamt Neumarkt und Landrat Herrn Gailer. Stolz durften die Kinder eine Urkunde und einen Preis in Höhe von 150€ entgegennehmen. (ah)