1. Platz bei „rock.im.puls“ in München!!!

Sensationell! Unsere 6. Klasse hat das Bandfestival der klasse.im.puls – Schülerbands in der Kategorie Mittelschulen gewonnen. Die Klasse hat zusammen mit den Lehrern Sonja Spangler, Martin Kirzinger, Markus Stark, Ludwig Buchner und Christoph Hofmaier ein Medley aus den Rockklassikern „We will rock you“ von Queen und „I love rock`n roll“ von J. Jett einstudiert. Außerdem hatte Frau Spangler noch eine Rap-Passage  eingebaut. Diese einzelnen Elemente zusammen in einem Song zu performen, war die große Herausforderung. Sowohl musikalisch als auch gesanglich machten alle einen tollen Job und die Klasse rockte das „Technikum“ in München. Keine der 17. Bands konnte so überzeugen wie unsere 6. Jahrgangsstufe. Somit blieb der Jury keine andere Wahl, als die MS Seubersdorf zum Sieger zu küren. Nicht vergessen darf man die 5. Klasse, die ebenfalls einen tollen Auftritt hinlegte. Unserer Meinung nach wurde nur durch ein Problem am Anfang des Songs aufgrund technischer Probleme ein Doppelsieg verpasst. (ch)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 15.04.2019

Wir haben es sogar auf die Internet-Seite des Kultusministeriums geschafft!