Buntes Faschingstreiben an der Schule

Am Unsinnigen Donnerstag waren die Klassenzimmer mit fast schon unzähligen Maskierten gefüllt. Und auch die Lehrerinnen und  Lehrer hatten sich für diesen Tag verkleidet.  Viele originelle und tolle Masken gab es zu bestaunen.  Nach der ersten Pause startete der Faschingstrubel mit einer Polonaise durch das gesamte Schulhaus. Im Anschluss konnten die  Schülerinnen und Schüler der Grundschule die Gardemädchen aus Schnufenhofen bei ihren Tänzen bewundern und bestaunen. Der Auftritt war wie jedes Jahr ein großer Knaller und wurde mit tosendem Applaus bedacht. Die Mittelschüler führten ein Tischtennisturnier auf Miniplatten und  ein Kickerturnier  durch. Für die Grundschüler gab es noch ein besonderes Highlight, nämlich den Auftritt von Zauberclown Maxi, der alle im wahrsten Sinne mit seinen Kunststücken  verzauberte. Ein herzliches  Dankeschön für die  Bezuschussung  geht an den Förderverein der GMS Seubersdorf! (ks)