Gaudi im Schnee

„Endlich gibt es bei uns auch Schnee!“, eine Grundschülerin jubelt und zieht ihren Bob immer wieder und wieder den steilen Schlittenhang vor der Schule hinauf. Während so manche Lehrkraft gerne auf die morgendliche Rutschpartie im Straßenverkehr verzichtet hätte und die Menschen in Oberbayern den Schneemassen nicht mehr Herr werden, genossen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und der Mittelschule ihre Sportstunden auf dem Schlittenberg in vollen Zügen. „Des einen Leid, des andern Freud!“

Ob mit Schlitten, Bob, Autoreifen oder „Poporutscherln“, Spaß machte es allen. Ein Junge aus der 2. Klasse, voller Eifer, mit roten Bäckchen und außer Puste stellte fest: „Den Schlitten so oft hochzuziehen, ist ja anstrengender als der normale Sportunterricht!“. Die Sportlehrer sind zufrieden: Ziel erreicht! Denn was gibt es Besseres, als sich an der frischen Luft auszutoben und dabei noch eine Riesengaudi zu haben? (me)