Lehrreicher Spaziergang im Wald

Am 12.11. und 19.11.18 haben die Klassen 3a und 3b mit den Förstern Frau Schnell und Herrn Holzner vom Forstamt Parsberg einen Spaziergang durch den nahegelegenen Wald in Seubersdorf gemacht, nachdem die Schülerinnen und Schüler ein Waldportfolio gestaltet hatten. Dort erkundeten sie vor allem Nadel- und Laubbäume. Jedes Kind konnte sich im Unterricht zuvor selbst auf einen Nadel- und Laubbaum spezialisieren. Dadurch war jedes Kind ein Experte seiner bearbeiteten Bäume und konnte so sein Wissen einbringen. Durch den Waldspaziergang haben die Kinder einen schönen Gesamtüberblick über die heimischen Bäume und deren Merkmale bekommen. Die Kinder lernten bei diesem Waldspaziergang Bäume in der Natur zu bestimmen und bekamen die Möglichkeit auch das Holz näher zu betrachten. Zum Abschluss durften die Schüler und Schülerinnen noch ein Spiel spielen, bei dem sie den Jahresablauf des Eichhörnchens nachvollzogen. (mk)