Herz ist Trumpf

Am 27.12.18 fuhren die ersten und zweiten Klassen ins Theater nach Regensburg, um das Stück „Die Schneekönigin“, nach einem Märchen von Andersen, anzusehen.

Im Mittelpunkt stehen die Freunde Gerda und Kay. Plötzlich verwandelt sich Gerdas liebster Spielkamerad in ein gefühlskaltes Wesen. Er gerät nämlich in den Bann der Schneekönigin. Gerda macht sich auf die Suche nach Kay und steht immer wieder vor gefährlichen Abenteuern. Dabei kann sie sogar mit ihrer Herzenswärme auch ein Räuberherz erweichen. Schließlich findet sie Kay und gewinnt den Kampf gegen die Schneekönigin. Auf faszinierende und atemberaubende Weise erlebten die Kinder mit, dass ein warmes Herz das Böse besiegen kann. (ij)

Herzlichen Dank an den Förderverein, der die Theaterfahrt großzügig finanziell unterstützt hat!

Fotos: Jochen Quast